Ballroom Nürnberg

Ballroom Open Stage:

The Beatbakers

Live im Ballroom: Sonntag, 24.03.2019 um 19:30 Uhr
 
 
The BeatBakers bedienen sich für ihren CoverRock aus unterschiedlichen Stilrichtungen und machen daraus ihren eigenen und unverwechselbaren Beat.
 
Je größer die Band desto schwieriger ist es, sich auf eine Richtung festzulegen und das ist in diesem Fall auch gut so. Sie bleiben bei ihrer Songauswahl unberechenbar und offen.
 
So wird z.B. aus "Word Up" von Cameo (80's Funk) und dem späteren Cover von Korn (alternative Metal) ihr ganz eigener Song. Aber auch neuere Songs wie "Ham Kummst" lassen sie nicht aus und machen daraus eine Rockversion.
 
Inzwischen haben sie auch ein paar eigene Stücke am Start. Es ist ein irres Gefühl mitzuerleben, wenn ihre Fans diese mitsingen.
 
Die Geschichte der BeatBakers beginnt eigentlich schon 2010 in Stammham. Nach einigen Auftritten bei Studentenfeiern, überwiegend privaten Veranstaltungen begleitet von mehreren Umbesetzungen war dann nach einer längeren Pause schon fast das Ende nah.
 
Doch wie es der Zufall nun mal so will, haben sich TheBeatBakers 2015 in ihrer heutigen Besetzung gefunden und sind seither auf den Bühnen Ingolstadt's und Umgebung unterwegs. Und nun, nach einem kurzen Gastauftritt, auch schon zum zweiten Mal im Ballroom Nürnberg.
 
Stay baked!
 
Am Sonntag, 24.03.2019 um 19:30 Uhr live im Ballroom.
Eintritt frei.