Ballroom Nürnberg

Ballroom Open Stage:

Runway 27, Left - In-Blues Entertainment

Live im Ballroom: Sonntag, 18.03.2018 um 19:30 Uhr
 
 
Runway 27, Left ist das Blues-Projekt des ehemaligen TransAm/Sun Luca/Run Riot-Bassisten Erich "Weissfeder" Brandl und des My Other Brother-Sängers Anthony "Tone" Kammerhofer. Die beiden Musiker (Erich Brandl - Gitarre, Bass, Chorgesang und Tone - Gesang, Gitarre) besinnen sich dabei auf die Wurzeln des Rock und Pop zurück und nennen ihren Stil "In-Blues Entertainment".
 
Nach über 80 Konzerten in den Jahren 2011 bis 2015 in Deutschland, Österreich und der Schweiz wurde das erste Album des Akustik-Blues-Duos Runway 27, Left namens "Weekend Warriors" im März 2012 auf deren Label "Weissfeder Records" veröffentlicht. Der Vorbote des ersten Albums - die nur für Radio bestimmte Single "Flawed & Flattened" - hatte bereits Radioeinsätze im UK, den USA, Spanien, den Niederlanden, Australien, Deutschland, Österreich und Mazedonien.
 
Im April und Mai 2012 gab es schließlich die ersten Gastdarbietungen des Duos auf Einladung lokaler Künstler in Memphis, Tennessee und New Orleans, Louisiana. Schon im Februar 2013 kehrten Runway 27, Left nach Memphis, Tennessee, zurück, um die ersten Songs für ihr zukünftiges zweites Album "Friends And Catfish" im historischen Sun Studio aufzunehmen. Der zweite Teil des Albums wurde im September 2013 in der Tonbrauerei in Berlin aufgezeichnet (veröffentlicht: März 2014). Im Januar 2016 wurden Runway 27, Left mit dem Akademia Music Awards for Best Blues Song für "Tex-Mex Food & Texas Blues" ausgezeichnet.
 
Das Programm umfasst Blues von 1929 bis 2013 und Eigenkreationen mit 2 Typen und 12 Gitarren.
 
Am Sonntag, 18.03.2018 um 19:30 Uhr live im Ballroom.
Eintritt frei.